Showroom- und Messe-Konzepte

Planung und 3D-Visualisierung

Sie möchten Ihr Produkt in spezieller Art und Weise und unter Berücksichtigung des firmeneigenen Corporate Designs am Point-of-Sale oder auf Messen präsentieren?

Dabei zählen alle Faktoren zur Unterstützung der Produktpräsentation, die die Sinne potentieller Käufer ansprechen: Das gesamte Umfeld, die Beleuchtung, Dekoration und in besonderem die Darstellung des Produktes und der Firma über Werbemitteln aller Art.

Diese besondere Art der Planung erfordert eine genaue Analyse aller Faktoren, des Produktes und der Zielgruppe potentieller Käufer.

Um diesen besonderen Anspruch zu erfüllen ist es oftmals notwendig, die Planung des Showrooms oder Messestandes 3-dimensional aufzubauen und zu visualisieren.


  • Messe MEBEL 2015 in Moskau
    Einer der größten Möbelhersteller St. Petersburgs, die Firma „1MF“, hat mich beauftragt,
    einen Messestand für sie zu entwickeln.
    Das Briefing bestand lediglich in der größe und Lage der Fläche, sowie Anzahl und Typus           der gewünschten Musterküchen.
    Der Messestand wirkt stark über das „Dachprofil, dass sich überall in St. Petersburg
    wiederfindet.